Landesregierung
Bernward Müller erhält die Ernennungsurkunde
Bernward Müller erhält die Ernennungsurkunde

Der Landesvorsitzende der Thüringer FDP, Uwe Barth, MdB, erklärte heute mit Blick auf die Ernennung des designierten Kultusministers Bernward Müller:

"Ich gratuliere meinen Bundestagskollegen Bernward Müller zur Berufung als Kultusminister des Freistaates Thüringen. Ich hoffe im Sinne der Schulen, Schüler und Lehrer, dass er sein Amt unbelastet antreten und ausüben kann. Allerdings darf er sich nicht nur als 'Schulminister' verstehen, sondern muss selbstverständlich auch die anderen Bereiche also Universitäten, Theater und Orchester sowie die traditionsreiche Thüringer Kulturlandschaft insgesamt berücksichtigen. Bei den anstehenden Entscheidungen wünsche ich ihm eine glücklichere Hand als seine Vorgänger sie hatten. Die FDP wird ihn kritisch aber fair begleiten. Das erwarten wir auch von den anderen Oppositionsparteien."

Bild: Frank Ossenbrink