Spaß und Nervenkitzel auf der Abfahrt

Viel Spaß und ein tolles Ergebnis beim alljährlichen Rafting-Spektakel

Zum mittlerweile traditionellen 17. Rafting-Tunier im Kanukanal bei Sömmerda nahm zum wiederholten Male die Thüringer FDP teil. Abseits vom politischen Tagesgeschehen ging es bei dem Volkspektakel vor allem darum, Spaß und Nervenkitzel miteinander zu verbinden und mit anderen Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ins Gespräch zu kommen. Neben den vier Schlauchbooten der Liberalen wurden auch zahlreiche Teams von Behörden, Ministerien, Parteien oder Vereinen gestellt.

Das erfolgreiche Abschneiden der letzen Jahre konnten die Liberalen dieses Jahr fortsetzen. Auf der anspruchsvollen 500 Meter Wildwasserstrecke ließen die Jungen Liberalen in der Kategorie "Herren" alle anderen politischen Parteien hinter sich und belegten einen hervorragenden 29. Platz. In der "Mix" Gruppe gingen für die Thüringer FDP zwei Teams des Liberalen Mittelstandes und eine Mannschaft des Kreisverbandes Sömmerda an den Start. Auch hier wurden erstklassige Ergebnisse erzielt. Insgesamt gingen 288 Teams auf die rasante Abfahrt.

Bilder und Ergenbisse zum Raftingrennen finden Sie hier

08. September 2008 Kurth