Parteien
Percy Wesselly
Percy Wesselly

Die SPD wird ihre Klausur im Elephant Weimar durchführen. Landesvize Wesselly erklärte hierzu:

"Was die SPD dieser Tage veranstaltet, ist unsoziale Instinktlosigkeit. Es ist unhaltbar, dass sich die SPD-Führung ausgerechnet das Weimarer Luxushotel Elephant als Tagungsort aussucht. Die Menschen rücken zusammen, weil rot-grüne Wirtschaftspolitik Deutschland in die Krise führte, aber die SPD selbst zeigt sich davon unbeeindruckt. Sie geruht wie einst der Adel fürstlich zu beraten, während Deutschland von Schuldenberg zu Rezessionstal wandert. Dieser Zustand ist unerträglich. Dabei hat vor allem die SPD ihre Konkurrenzparteien immer wieder als sozialkalt bezeichnet. Insbesondere die FDP war Ziel solcher Rufmord-Kampagnen. Jetzt zeigt sich, was wirklich in der SPD steckt. Das Land und vor allem Thüringen steckt in Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskrise, die SPD selbst steckt im Luxushotel."

Weiteres bei Presse