Europawahl
Spitzenkandidatin Dr. Sylvana Koch-Mehrin
Spitzenkandidatin Dr. Sylvana Koch-Mehrin

Über 90 Prozent der Delegierten wählten am Samstag in Saarbrücken Frau Dr. Sylvana Koch-Mehrin zur Spitzenkandidatin zur Europawahl. Der Thüringer FDP-Landeschef Uwe Barth sagte dazu: "Wir haben wir eine gute und junge Europäerin an der Spitze unserer Liste, die die Interessen der Bürger gut in das Parlament einbringen wird.“

Zufrieden äußerte sich der Landeschef zum beschlossenem Programm. Die Leitlinien würden ehrlich mit den bevorstehenden Aufgaben umgehen. „Uns stehen Chancen bevor, uns stehen aber auch Risiken bevor. Das muss deutlich angesprochen werden. Wir Thüringer haben in Saarbrücken dafür geworben, die Probleme deutlicher anzusprechen. Mit den beschlossenen Leitlinien können wir aber leben.“, sagte Barth am Samstag.

Weiteres bei Presse