LPT der Thüringer Liberalen
Die Wartburg
Die Wartburg

Am 18.04.2009 treffen die 150 Delegierten der Thüringer FDP zu Ihrem Landesparteitag zusammen. Beschlossen wird das Wahlprogramm.

Fast schon Tradition für den Landesparteitag ist ein besonderer Ort. In der Wartburg Eisenach werden die Thüringer Liberalen zusammenkommen. Dieses Thüringer Monument ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Von hier aus gibt die Thüringer FDP das Startsignal für den Superwahlkampf. Mit dem Beschluss des Wahlprogramms stellen wir uns inhaltlich auf. 20 Jahre nach der Wende zeigen wir mit unserem Programm, wie wir uns die künftigen 20 Jahre vorstellen.

"Uns geht es um einen substanziellen Gerechtigkeitsbegriff und die Sicherung von Arbeitsplätzen, eine wahre Bildungsoffensive und eine spürbare Verwaltungsentschlackung", so Generalsekretär Patrick Kurth.

Zum Parteitag werden neben dem Spitzenkandidat für den Thüringer Landtag und Landeschef der Thüringer Liberalen Uwe Barth, MdB, auch der stellvertretende Ministerpräsident sowie Minister für Arbeit und Verkehr des Landes Niedersachsen, Dr. Philipp Rösler, MdL, erwartet.

Antragsschluss ist der 03.04.2009

- Die Einladung zum Landesparteitag
- Antragsformular downloaden!
- Stimmübertragung.DOC
- Änderungsantrag