Kulturfrühstück

Kunst ist Ausdruck von Persönlichkeit und die Essenz einer freien Gesellschaft. Kunst und Kultur sind die Grundlagen einer Gemeinschaft für die Verständigung untereinander.

Die FDP-Bundestagsfraktion tritt daher dafür ein, dass die Freiheit von Kunst und Kultur garantiert und allen eine gleichberechtigte Teilhabe an der Kultur ermöglicht wird. Liberale Kulturpolitik will kulturelle Vielfalt und Offenheit.

Im Dialog zwischen Künstlern und Kulturpolitikern möchten wir darüber diskutieren, welche Impulse und welche Innovationskraft von der Kunst auf alle Bereiche unseres Lebens ausgehen. Wir gehen mit Ihnen gemeinsam der Frage nach, welche Verantwortung die Politik trägt, die freie Entfaltung künstlerischer Produktion als Selbstzweck zu fördern und günstige Rahmenbedingungen für ein vielfältiges Kulturleben zu gewährleisten.

Wir möchten Sie gern über die kulturpolitischen Initiativen der FDP-Bundestagsfraktion informieren und Ihre Beiträge und Anregungen für unsere weitere parlamentarische Arbeit nutzen.

Wir laden Sie herzlich ein zum 44. Kulturfrühstück der FDP-Bundestagsfraktion

"Kultur in Deutschland"
am Sonntag, 26. April 2009, um 11:00 Uhr (Einlass und Frühstück ab 10:00 Uhr),
im Seminargebäude der Weimarhalle, Ebene 1, UNESCO-Platz 1, 99423 Weimar.

Die Podiumsgäste und weitere Details können Sie dem Ablaufplan zum downloaden entnehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie und wären Ihnen dankbar, wenn Sie sich bis zum 23. April 2009 unter hartmanns@fdp-bundestag.de anmelden.

Zum Ablaufplan (PDF-Datei)