Thüringen-Ausstellung
Drehorgel-Rolf erhält eine neue Frisur

Die Thüringen-Austellung hatte heute zwei besondere Gäste - Drehorgel-Rolf und Mondscheinfriseurin Ilka Brückner. Die Mondscheinfriseurin verpasste Rolf eine besondere Frisur. Getreu dem Tagesmotto am FDP-Stand "Wir vergackeiern sie nicht - Wir scheren uns um Sie" kreierte die, an dritter Stelle der Landesliste gesetzte, FDP-Landtagskandidatin ihm eine Frisur aus Eiern.
Ilka Brückner geriet vor dreieinhalb Jahren ins Rampenlicht, als es um die Debatte zum Ladenschlussgesetz ging. Aus Protest gegen diese überflüssige staatliche Regulierung schnitt Ilka Brückner ihren Kunden in Suhl mitten in der Nacht die Haare. Diese Aktion brachte ihr den Beinamen der Mondscheinfriseurin ein. Die Einnahmen dieser Nacht spendete Frau Brückner für die Kinderkrebsklinik in Jena. Der Staat belohnte ihre Aktionen damals mit zwei Tagen hinter "schwedischen Gardinen".
Frisiert wurde kein geringerer als Drehorgel-Rolf, der seine Orgel schon zu DDR-Zeiten drehte. Bekannt wurde Rolf nach der Wende durch viele kuriose Aktionen. So fuhr Drehorgel-Rolf den ersten Trabi durch die Straßen von New York und nahm mit dem selben Wagen beim Formel I Rennen in Melbourne teil. Weitere Highlights in der Karriere des gebürtigen Hallensers sind die Organisation der Trabi-Rallye nach Dakar und 1998 chauffierte er den Olympiasieger im Rodeln Georg Hackl mit dem Trabi durch Nagano. Sogar durch die Bucht von Hongkong ist er schon in einer Badewanne geschippert.

Zur Berichterstattung im Internet