Europatag
Volker Weber
Volker Weber

Mit 100 Prozent saß die FDP heute im Bundestag. Im alten Bonner Plenargebäude nahmen die Delegierte zum FDP-Europatag Platz. Die Wahl vom ersten Europatag in diesem Jahr in Saarbrücken musste aus formalen Gründen wiederholt werden. Im wesentlichen wurde die Saarbrücker Liste in Bonn bestätigt. Der Thüringer Europakandidat Volker Weber wurde abermals auf den 15. Platz auf der Europaliste gesetzt.

FDP-Landeschef Uwe Barth mahnte in seinem Redebeitrag mehr Konzentration auf die EU-Osterweiterung an. Barth wörtlich: "Die Menschen im Osten wandern derzeit in den Westen ab. Es darf nicht passieren, dass nach der Osterweiterung die wenigen Jobs in den Osten, in die neuen Staaten abwandern werden." Er forderte auch von seiner eigenen Partei mehr Engagement in diesen Belangen.