Kommunalwahl am 06.06.2010
Kommunalwahl 2010

Am 06.Juni 2010 wurde in den meisten kreisangehörigen Thüringer Gemeinden der ehrenamtliche Bürgermeister gewählt. Mehr als 14 Liberale werden in den kommenden fünf Jahren ehrenamtlich einer Gemeinde vorstehen. Damit hat die FDP mehr Bürgermeisterkandidaten durchgebracht als die Linkspartei. Am spannendsten gestaltete sich die Wahl in Hohenleuben. Hier konnte sich am Ende Dirk Bergner mit einer Stimme Vorsprung gegen seine Mitbewerberin durchsetzen. Die FDP Thüringen gratuliert allen neu gewählten Bürgermeistern recht herzlich und wünscht eine erfolgreiche Amtszeit.

Weitere liberale Bürgermeister in alphabetischen Reihenfolge sind: Dieter Fröhlich (Wernburg, 99,2 %), Siegfried Gräbdünkel (Osthausen-Wülfershausen, 100 %), Heinz-Jürgen Heitsch (Göllnitz, 100 %), Rolf Hermann (Löbichau, 96,6 %), Norbert Kresse (Buttstädt, 92,3 %), Hans-Jürgen Lehmann (Mörsdorf, 99,3 %), Peter Liebe (Gebesee, 70,6 %), Jürgen List (Schwerstedt, 52,8 %), Ralf Matthes (Diedorf/Rhön, 96,2 %), Jürgen Meinhardt (Rattelsdorf, 96 %), Karl Ose (Badra, 70,5 %), Lothar Schlag (Silbitz, 96,8 %) und Wolf-Ludger Schlotzhauer (Kranichfeld, 42,3 %) und viele mehr.