Deutschland-Tour der Bundesregierung
Patrick Kurth, MdB steht Rede und Antwort

Der Thüringer Generalsekretär und MdB Patrick Kurth hat sich jetzt auf dem Erfurter Anger im Rahmen der Deutschland-Tour zur Wiedervereinigung den Fragen der Bürgerinnen und Bürger gestellt.

Anlässlich des 20. Jahrestags der deutschen
Wiedervereinigung findet seit dem 1. Juli 2010 eine Informationstour durch ganz Deutschland statt. In den letzten beiden Tagen machte diese Tour Halt am Erfurter Anger, um über den Fall der Mauer, die Wendezeit und das vereinte Deutschland in Europa zu informieren. Mithilfe von Informationsmaterialien, Fotos und einer kleinen Ausstellung wurde an das Jahrhundertereignis der Wiedervereinigung erinnert.

Bilder von der Deutschlandtour der Bundesregierung

Als besonderen Talkgast konnten die Organisatoren der Deutschland-Tour den FDP-Bundestagsabgeordneten und Thüringer Generalsekretär Patrick Kurth begrüßen. Kurth ist in der FDP-Bundestagsfraktion Sprecher für Aufbau Ost und Berichterstatter für die Aufarbeitung des DDR-Unrechts. Er stellte sich den Fragen der interessierten Besucher, berichtete über seine Sicht der vergangenen 20 Jahre und bewies anschließend bei einem Quiz, dass sich Patrick Kurth bestens im wiedervereinigten Deutschland auskennt.

Am 3. September 2010 besteht für die Thüringer noch einmal die Möglichkeit, die Deutschland-Tour in Eisenach zu besuchen, bis diese schließlich am Tag der Deutschen Einheit in Bremen für dieses Jahr zu Ende geht.

Zur Berichterstattung der Tagespresse