Wahlkampf
Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel

Die FDP-Generalsekretärin und der Thüringer Landeschef Uwe Barth haben heute die Region um die Wartburg besucht. Mit sportlichem Einsatz ging es zu Fuß um "die deutscheste aller Burgen" (Martin Luther). Gestärkt von einem zünftigen Frühstück gingen die Liberalen auf Goethes Spuren. Dabei genossen Pieper und Barth "den schönsten Ausblick auf die Wartburg", so Barth. Und er bekräftigte: "Thüringen ist schön!"

Damit das so bleibt, gingen die Liberalen auf dem Eisenacher Markt ans "Eingemachte" und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn das "Liberale Kochstudio" zeigte, wie man Rot-Grün in die Pfanne hauen könne. Generalsekretärin Pieper bruzzelte in der mobilen Küche ein Gemüsegericht. Unterdessen verteilte Barth selbstgebackene "Ausbildungs- und Arbeitsplätzchen" und kam so mit den Eisenachern ins Gespräch.

Fotos zum Download