Wahlkampf
Schusskraft bringt Akten zu Fall
Schusskraft bringt Akten zu Fall

Vor dem Thüringer Landtag fielen gestern Symbole der Bürokratie: Akten,. Für ihren Fall sorgten kräftige Schüsse per Fußball. So nahm der Landesvorsitzende Uwe Barth Anlauf und zog mit Innriss ab. Der Schuss saß und mit lautem Knall ging die Akte gen Boden.

Auch Europaspitzenkandidatin Frau Dr. Koch-Mehrin, die sich zunächst auf das Jubeln beschränkt hatte, wagte einen Schuss. Dieser allerdings ging zunächst über die Akten hinweg. "Das ist europäische Bürokratie, da ist es schwerer.", sagte ein Zuschauer. Bereits ihr zweiter Versuch saß. Der Ball knallte gegen die Akte und brachte sie zu Fall.

Ebenfalls nahm sich Fußballidol Peter Ducke das Leder vor. Wie zu seiner Zeit als Nationalspieler krachte der Ball gegen die bürokratischen Ungetüme. Wenn sich das mit der Bürokratie immer so einfach beheben ließe, sagte Barth am Ende. Die FDP werde es in der nächsten Legislatur angehen.