Online
Barth und der MDR-Onlineredakteur beim Chat
Barth und der MDR-Onlineredakteur beim Chat

FDP-Spitzenkandidat Uwe Barth hat heute im MDR-Chat mit der Internetgemeinde diskutiert. Eine Stunde lang ging es um Wirtschaftspolitik, Bildung und Schule sowie die alte Frage "Wer mit Wem?" - natürlich politisch.

Der Landeschef freute sich, dass die Chat-Gemeinde vor allem Fragen zur Politik und zum Programm seiner Partei hätten. Das Vorurteil, nachdem das Internet oft zu trivial und einseitig sei, konnte sich nicht bestätigen, befand Barth.

"Viele Fragen kann man nicht in der Kürze der Zeichen ausreichend beantworten.", sagte Barth. Er war allerdings der Ansicht, dass das Chat auch als Übungsstunde für Politiker dienen könne: "Man muss auf den Punkt kommen und in wenigen Worten Antworten geben.", so Barth.

Zum Chatprotokoll