Korruption

Da zieht der Thüringer Regierungschef Halbzeitbilanz seiner Schneckentempo-Regierung und alles ist gut.

Schaut man sich CDU-Parlamentarier genauer an, kann man's auch glauben.
Da gibt es einen Herrn Fiedler(MdL) in der CDU-Fraktion. Deren Vize war er einmal, bis er eines schönen Abends in einem stimmungsvollen Erfurter Lokal beim Bezahlen begriffen haben will, dass das ja ein Bordell war. Welche tolle Beobachtungsgabe! Da fühlte sich der Herr Abgeordnete natürlich bemüßigt aufzuräumen und prügelte sich mal eben mit den Herren Rausschmeißern.
Das war vor vielen Jahren und da die CDU auf solche Talente angewiesen ist, bezieht Herr Fiedler(MdL) sein Einkommen immer noch aus dem Landtag. Wirklich??
Alles wohl offensichtlich nicht, wie "Freies Wort" diese Woche veröffentlichte. Demnach hat Herr Fiedler(MdL) auch noch ein kleines Aufsichtsratspöstchen für schlappe 5000DM im Monat bei einer Firma, welche Asylbewerberheime betreibt. Rein zufällig ist oder war auch seine Frau dort beschäftigt, gab es mal ein kleines Autochen(Opel Vectra) auf Firmenkosten und all so was. Natürlich auch rein zufällig ist die Frima in Thüringen gut im Geschäft.

Laut der gleichen Zeitung spendierte das Suhler Arbeitsamt einer Regional-TV-Firma mal eben 250TDM an Fördermitteln für immerhin 5(in Worten: FÜNF) Arbeitsplätze. Ganz zufällig sind in der Firma dann der Enkel des AA-Chefs und der Sohn seines Stellvertreters beschäftigt. Sicher ebenso zufällig erhält die Firma lt. Zeitung auch noch 76TDM an Sachkostenzuschuß für ein Auto.

Natürlich kann da keinerlei Verdacht auf Mauscheleien aufkommen. Wirklich, prima Halbzeitbilanz, Herr Ministerpräsident Dr.Vogel. Wenigstens Euch geht's gut.