Landeskongress der Jungen Liberalen

Auf ihrem 46. Landeskongress haben die Jungen Liberalen Thüringen einen neuen Landesvorstand gewählt. Neuer und alter Landesvorstandsvorsitzender ist der 22-jährige Erfurter Student der Staatswissenschaften Bernhard Kuske.

Der Landeskongress beschloss am frühen Nachmittag unter dem Motto "Freiheit macht Schule”, den Thüringer Schulen größtmögliche Autonomie zu ermöglichen. Dazu Kuske: "Vielfältige und Innovative Bildung darf nicht vom Gutdünken der jeweiligen Landesregierung abhängig gemacht werden. Mehr Wettbewerb auf dem Bildungsmarkt ist Garant für ein pluralistisches und effizientes Bildungsangebot.”

Am Vormittag hatte Patrick Kurth, Spitzenkandidat der Thüringer FDP zur Bundestagswahl 2013, die Jungliberalen mit einer Rede zu den Erfolgen der Bundesregierung auf den Bundestagswahlkampf 2013 eingestimmt.

Als Stellvertreter wurden die Erfurter Studenten Laura Martin (19) und Florian Hartjen (22) gewählt. Neuer Schatzmeister ist Carsten Rother (23). Zur Seite stehen als Beisitzer u.a. Stefan Birkenbusch (21) aus Erfurt, Steve Langheinrich aus Jena, sowie Sophia Kruppa (20) aus Ilmenau.

Zur Seite der Jungen Liberalen Thüringen