Liberale Vorfeldorganisationen
Liberale Frauen verfolgen Sitzung des Landtages

Am vergangenen Donnerstag wählten die Liberalen Frauen Thüringen einen neuen Landesvorstand. Viola Schwedler aus Kölleda wird in Zukunft als Landesvorsitzende fungieren, Monika Becker aus Rastenberg und Gabriele Herferth aus Sömmerda werden Viola Schwedler als Stellvertreterinnen unterstützen. Der Sömmerdaer FDP-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Heinz Untermann zeigte sich sehr darüber erfreut, dass damit aus seinem Kreisverband drei Mitglieder in den Vorstand gewählt wurden. Weitere Vorstandsmitglieder kommen aus den Kreisen Jena, Saalfeld und Erfurt. Auf der konstituierenden Sitzung beschlossen die Mitglieder, einen Antrag beim nächsten Landesparteitag der FDP im März einzubringen. Inhalt dieses Antrages soll sein, dass die Frauen gegen die Einführung der Frauenquote sind. Die neuen Inhalte für die Arbeit der Liberalen Frauen sollen sein bessere Kinderbetreuung, mehr Unterstützung und flexiblere Arbeitszeiten für junge Eltern und die Verbesserung des Schulsystems.

Die Liberalen Frauen möchten Frauen aus allen Bereichen des Lebens motivieren, mitzumachen. Gemeinsame Exkursionen und Vortragsreihen mit Themen, die Frauen von heute interessieren sind geplant. Themen wie zum Beispiel: Anerkennung der Zeiten für Kindererziehung von vor 1992 geborenen Kindern, Religion heute, Integration von ausländischen Bürgern, besonders Frauen und Kinder. Für Anregungen und Vorschläge sind die Liberalen Frauen offen. Kontakt zu den Liberalen Frauen kann man in der FDP-Landesgeschäftsstelle in Erfurt aufnehmen.