Kreisverbände
Zum Erinnerungsfoto kam es auch in Ziegenrück
Zum Erinnerungsfoto kam es auch in Ziegenrück

Unter der sachkundigen Leitung von Klaus Wippert, dem FDP- Fraktionschef im Kreistag des Saale- Orla- Kreises, wählten am Donnerstag die FDP- Mitglieder turnusmäßig ihren neuen Kreisvorstand.

Überragend im Amt bestätigt wurde trotz krankheitsbedingter Abwesenheit der bisherige Vorsitzende Volker Ortwig mit 95 Prozent der abgegebenen Stimmen. Ortwig ist auch bekannt als Bürgermeister der Stadt Saalburg- Ebersdorf. Stellvertreter wurde der junge Diplomingenieur für Versorgungstechnik Marco Rudolph aus Oppurg. Rudolph betreut die neu ins Leben gerufene Internetseite des Kreisverbands. Schatzmeister wurde erneut Günter Weidemann, als Beisitzer wurden der Wernburger Bürgermeister Dieter Fröhlich, die Remptendorferin Sandra Scherf, Carmen Seyfferth, Lehrerin am Schleizer Konrad- Duden- Gymnasium, und der Schleizer Konrad Walther gewählt.

Die Glückwünsche des Landesverbands überbrachte Dirk Bergner, der das Interesse der Landes- FDP an einer verstärkten und vertrauensvollen Zusammenarbeit betonte. Bergner, zugleich VLK- Landesvorsitzender, nutzte die Gelegenheit, auf die Situation der Thüringer Kommunen ebenso aufmerksam zu machen wie auf die Veranstaltung der VLK Thüringen am 17.2. in Erfurt, zu der der Geschäftsführer des Gemeinde- und Städtebunds erwartet wird.