Landwirtschaftsexpertin Happach-Kasan besucht auf Einladung der Liberalen Unternehmen im Ilmkreis
Dr. Christel Happach-Kasan, MdB besucht Thüringen

Die landwirtschaftspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Dr. Christel Happach-Kasan, besucht am Montag (1. Juli 2013) auf Einladung des FDP-Bundestagskandidaten Torsten-Köhler Hohlfeld drei Unternehmen im Ilmkreis. Zusammen mit Köhler-Hohlfeld und dem FDP-Kreisvorsitzenden des Ilmkreises, Martin Mölders, wird sie am Nachmittag zunächst die Milchviehanlage der Agrargesellschaft Griesheim besuchen und sich bei einem Rundgang durch den Betrieb von Geschäftsführer Rainer Ackermann informieren lassen. Anschließend besucht sie die Landwirtschaftliche Erzeugergesellschaft Branchewinda.

Bei einer Gesprächsrunde in der Agrargesellschaft Bösleben , an der auch Vertreter des Thüringer Bauernverbandes teilnehmen, werden aktuelle Themen der Agrarpolitik in Deutschland und Europa diskutiert. Dabei wird sicher auch das Problem der Mäuseplage im vergangenen Jahr angesprochen. "Mit der Einladung der Landwirtschaftsexpertin aus dem Bundestag, wollen über die Leistungsfähigkeit der Thüringer Landwirtschaft informieren und unseren einheimischen Unternehmen zugleich die Möglichkeit geben, ihre Probleme anzusprechen", so Köhler-Hohlfeld.

Zur Seite von Torsten Köhler-Hohlfeld