Petition an FDP-Landesgeschäftsführerin übergeben
Bürgerinitativen übergaben Petition

Aus Protest gegen die geplante Naturzerstörung des Thüringer Waldes und der Trinkwasserversorgung aus der Talsperre Schmalwasser durch das Megaprojekt Pumpspeicherwerk Schmalwasser waren am Sonntag Mitglieder zweier Bürgerinitiativen zu Fuß als Marathon-Geher oder per Fahrrad vom Rennsteig bei Oberhof bis vor die Staatskanzlei in Erfurt unterwegs. Dort übergaben die Mitglieder von der Nord-und Südseite des Rennsteiges der Bürgerinitiative "Kein Energiespeicher am Rennsteig" und der Initiative PSW SOC-"Die Stimme des Trinkwassers" eine Mappe mit Petitionen gegen das laufende Raumordnungsverfahren zum Vorhaben Pumpspeichwerk Schmalwasser an die Landesgeschäftsführerin der FDP Thüringen, Heike von Sternfeld, mit der Bitte um Weiterleitung an den Petitionsausschuss des Thüringer Landtages. Die Fraktion der FDP im Thüringer Landtag hatte sich gegen das umweltschädigende Vorhaben ausgesprochen und unterstützt die Petition der Bürgerinitiative.

Link zur Online-Petition