Zur Infratest-dimap-Umfrage im Auftrag von MDR Thüringen erklärt der Landesvorsitzende Uwe Barth:
Landeschef Uwe Barth, MdL
Landeschef Uwe Barth, MdL

"Natürlich hätte ich mir ein besseres Umfrageergebnis gewünscht, aber ich bin weiter fest davon überzeugt, dass es in diesem Land mehr als 5% Menschen gibt, die für ein leistungsorientiertes Bildungssystem, für zukunftsgerechte Haushaltspolitik oder für eine Wirtschaftspolitik für Handwerker und kleine Unternehmen sind. Diese Menschen können nur FDP wählen. Wir werden diese Politik konsequent fortsetzen. Angesichts von 21 % Zufriedenheit mit dem Spitzenkandidaten und einem großen Anteil noch unentschiedener Wähler, sehe ich persönlich in den 6 verbleibenden Monaten bis zur Landtagswahl noch Potenzial für die FDP."




Zur Seite des MDR Thüringen