Landespolitik

Die FDP Thüringen stellt sich die Frage, ob nach der Haushaltssperre für den Thüringer Landeshaushalt, nun die Informationssperre aus dem Innenministerium folgt.

Mit dem bloßen Wechsel von Andreas Trautvetter vom Finanzministerium ins Innenminsterium und der Ernennung von Birgit Dietzel zur Finanzministerium hat Ministerpräsident Vogel die große Chance verpaßt, sein Kabinett grundlegend zu reformieren. Denn auch Frau Schipanski und Herr Krapp scheinen amtsmüde und verbraucht, so daß für den Rest der Regierungsperiode mit keinen Impulsen mehr aus diesen Bereichen zu rechnen ist.

Nur noch reagieren und nicht mehr agieren scheint die ausgegebene Devise für die Landesregierung zu sein.

Armer Ministerpräsident Vogel, denn die Personaldecke in der Thüringer CDU ist doch sehr dünn geworden, viele Minister und angehende Kandidaten sind bereits jetzt verbrannt.
Wie soll da, angesichts des katastrophalen Bundestagsergebnisses die politische Wende geschafft werde?

Es bleibt also angesichts des desolaten Zustandes ein Abschied auf Raten des Vogelschen Kabinetts zu befürchten; nicht gerade zum Wohle Thüringens.