Landtagswahl 2014
Wahlkampfauftakt der FDP Thüringen

Die FDP Thüringen lud am vergangenen Montag zum offiziellen Wahlkampfauftakt in die Brauerei nach Watzdorf ein. Den zahlreichen Gästen wurde ein bunter Abend mit einigen Überraschungen geboten. Neben dem Ausschank von "FDP-Wahlbier", natürlich über 5 Prozent, stand die Enthüllung des ersten Großflächenplakats durch den Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten Uwe Barth. Das Ziel der FDP Thüringen im Wahlkampf machte Uwe Barth während seiner Ansprach deutlich: "Wir müssen dem Wähler klarmachen, dass es wirtschaftliche Vernunft, ordentliches Haushalten und die Befolgung des Grundsatzes, Erwirtschaften kommt vor dem Verteilen, nur mit der FDP gibt. Das macht kein anderer!" In den zahleichen Gesprächen bei Bartwurst und FDP-Wahlbier waren sich die anwesenden Liberalen einig: Bis zum 14. September werden die Thüringer Liberalen um jede Stimme kämpfen, denn Thüringen braucht liberale Politik. Thüringen braucht die FDP.

Wahlprogramm der FDP Thüringen