Vorberatungen zum programmatischen Arbeitsprogramm

Am Montag tagte das LFA-Forum zur Vorberatung für die Themenschwerpunkte im möglichen Bundestagswahlkampf. Landesvorstand und Landesparteirat hatten sich bereits dafür ausgesprochen, statt eines sonst umfassenden Wahlprogramms ein Zehn-Punkte-Arbeitsprogramm aufzulegen. "Wir wollen unseren Kandidaten und den möglichen künftigen Mitgliedern im Deutschen Bundestag ein kurzes und knackiges Arbeitsprogramm an programmatischen Vorstellungen mitgeben. Mit diesem Programm soll im Wahlkampf geworben werden.", so Landesvize und Programmchef Andreas Möller. Grundtenor der programmatischen Ausrichtung soll das Motto "Vorfahrt für Arbeit" sein. Darin werden neben den Themen Wirtschaft und Aufbau Ost auch Bildung, Innen- und Sozialpolitik fokussiert. Das Arbeitsprogramm soll zum FDP-Landesparteitag am 9. Juli diskutiert werden.

Die Landesfachausschüsse werden in den kommenden Wochen die einzelnen Punkte erarbeiten. Die LFA-Leiter haben die entsprechenden Vorstellungen und Vorgehensweisen dazu gestern mit Programmchef Möller diskutiert. Um die Diskussion so breit wie möglich zu gestalten, sind nicht nur die Mitglieder der Landesfachausschüsse aufgerufen, an den LFA-Sitzungen teilzunehmen. Die Landesfachausschüsse stehen grundsätzlich auch für Parteilose offen.

Foto (vlnr): Herbert Freiherr von Schlotheim-Reinbrecht (Innen), Jürgen Ehrlich (Bildung), Jost Hofmann (Gesundheit/Soziales), Jürgen Lange (Wirtschaft), Landesvize Andreas Möller, Generalsekretär Patrick Kurth

Ich möchte zu den Sitzungen eingeladen werden: