Bundestagswahl
Nach der Wahl zum Gruppenbild
Nach der Wahl zum Gruppenbild

Der FDP-Generalsekretär Patrick Kurth tritt im Wahlkreis 194 Erfurt / Weimar als Direktkandidat an. Kurth wurde gestern auf einer Wahlkreisversammlung in Erfurt gewählt. Zuvor hatten sich bereits die Kreisvorstände in Erfurt und Weimar für den Generalsekretär ausgesprochen. Erfurts FDP-Kreischef Egidius Arens sagte, dass der Wahlkreis mit prominenten Bewerbern der Parteien bestückt sei. "Entsprechend werden wir mit unserem Generalsekretär in die Auseinandersetzung gehen. Der Wahlkampf in Weimar und in der Landeshauptstadt wird sich sicher auch auf den Freistaat auswirken.", so Arens.

Kurth sagte in seiner Bewerbungsrede, dass seine Kandidatur auch eine taktische Entscheidung der Landes-FDP sei. "Wir wollen in diesem Wahlkampf nicht nur für den Politikwechsel auf Bundesebene werben, sondern auch die FDP Thüringen als schlagkräftige Alternative zu den Mitbewerbern präsentieren. In der Landeshauptstadt haben wir dafür sehr gute Voraussetzungen.", so Kurth. Er will im Wahlkampf die FDP als freiheitliche Alternative gegen den gemeinschaftlichen Stillstand präsentieren.

Foto (vlnr): Landesvize Lutz Recknagel, Weimars FDP-Kreisvoritzende Maria-Elisabeth Grosse, Landesvize und Erfurts Kreisschatzmeister Andreas Möller, Patrick Kurth und Egidius Arens, Chef der Erfurter FDP