FDP-Wirtschaftspolitiker zeigt sich entsetzt zu den zahlreichen Hiobs-Botschaften

"In so kurzer Zeit drei solche Nachrichten zu erfahren, nein das erlebe ich nicht oft." Dr. Horst Gerber, Wirtschaftsexperte der FDP in Thüringen, sprach angesichts der drei Hiobsbotschaften am heutigen Mittag von einem Desaster für Deutschland. "Die Lage der Wirtschaft und der deutschen Steuerpolitik ist noch dramatischer, als wir alle ohnehin befürchtet haben. Ein Budgetloch von 37 Milliarden Euro, die Neuverschuldung geht in Richtung vier Prozent und die Wirtschaftsweisen zeigen Schröder die Rote Karte. Wer will denn jetzt noch in Deutschland investieren? Keiner, weder aus dem In- und schon gar nicht aus dem Ausland." Gerber erklärte weiter, dass die Probleme hausgemacht und durch fehlenden Blick über den "sozialdemokratischen Tellerrand" entstanden seien.

Mehr dazu bei Presse

Patrick Kurth
Büro des Bundestagsabg.