Region um Possen benötigt Zukunftsperspektive

Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der FDP-Thüringen und Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Deutschen Bundestages, fordert anlässlich der Pläne der Landesregierung zur Stilllegung von Waldflächen ein klares Zukunftskonzept für die Region am Possen. Die Politik müsse den Menschen in Nordthüringen realistische Alternativen aufzeigen statt wichtige Arbeitsplätze ohne nachhaltige Ideen zu zerstören.

Anlässlich der Vorstellung des Jahresberichts 2017 vom BUND Thüringen am heutigen Donnerstag, sieht der FDP-Landesvorsitzende die Notwendigkeit, wieder mehr auf die Lebensumstände der Menschen in Nordthüringen einzugehen und die Frage der Nachhaltigkeit in den Thüringer Wäldern in den Fokus der Debatte zu stellen.

"Für den steigenden Bedarf nachwachsender und klimafreundlicher Rohstoffe, sollte in erster Linie die Forstwirtschaft für eine nachhaltige Kulturlandschaft gestärkt werden. Damit fördern wir die Vielfalt sowie die Biodiversität unserer Waldökosysteme und können möglicherweise neue Wege in der Bioökonomie beschreiten", so Kemmerich.

Lesen Sie hier weiter.