Hass gegen die Einsatzkräfte

Zu den immer häufiger vorkommenden Hassbotschaften gegen die Thüringer Polizei sagt der FDP-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas L. Kemmerich:

"Die Thüringer Polizisten verdienen unseren Respekt und politische Rückendeckung. Wir Freien Demokraten stehen hinter unseren Einsatzkräften. Ganz besonders danke ich der Polizei, den Feuerwehren, den Rettungsdiensten, dem THW und der Bundeswehr für ihren täglichen Dienst für unsere Freiheit und Sicherheit. Ohne ihr haupt- und ehrenamtliches Engagement wäre eine Verteidigung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht möglich. Angriffe auf Polzisten sind Anschläge auf die Demokratie. Wenn Mitglieder der rot-rot-grünen Regierungsfraktionen Fotos mit Hassbotschaften gegen Polizisten veröffentlichen, dann machen sie Gewalt salonfähig. Eine staatstragende Landesregierung muss Einsatzkräfte wertschätzen. Hasserfüllter Extremismus - egal ob links, rechts oder religiös motiviert - muss klar verurteilt und geahndet werden."