Zugewinne der Freien Demokraten in Hessen

Zum Ergebnis der Landtagswahl in Hessen sagt der FDP-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas L. Kemmerich:

"Ich freue mich über die starken Zugewinne der Freien Demokraten bei der hessischen Landtagswahl. Wir erleben einen historischen Tiefschlag für die inzwischen ehemaligen Volksparteien. Das Ergebnis gibt uns im Freistaat Rückenwind für die Thüringer Landtagswahl 2019. Wenn es für schwarz-grün reicht, ist es keine stabile Mehrheit. Es zeigt sich, dass die schwarz-grüne Koalition den hessischen Bürgern offensichtlich zu antriebslos war. Wenn es nicht für schwarz-grün reicht, dann stehen die Freien Demokraten für pragmatische Verhandlungen über Jamaika oder ggf. eine Deutschland-Koalition zur Verfügung. Voraussetzung für eine FDP-Regierungsbeteiligung bleibt, dass die Inhalte stimmen und dass mehr Tempo vorgelegt wird. Mit den Freien Demokraten in der Regierung wird es keine ideologiegetriebene oder erzieherische Politik geben."