70. Ordentlicher Bundesparteitag der FDP

Die ostdeutschen FDP Landesverbände haben am vergangenen Wochenende ihren gemeinsamen Antrag "Freiheit, Selbstbestimmung, Wettbewerb - ein Neustart des Aufbaus Ost" auf dem Bundesparteitag in Berlin eingebracht. Er ist nicht zur Beratung gekommen, sondern wird im Bundesvorstand beraten. Thüringens FDP-Landeschef Thomas L. Kemmerich sieht darin ein positives Zeichen:

"Wir finden es gut, dass wir mit der Beratung im Bundesvorstand diesen Antrag der Bundespartei breiter vorstellen können. Wir wollen nicht länger als Bittsteller fungieren sondern endlich vorankommen, eigene wirtschaftliche Kraft entfalten. Und dafür brauchen wir diesen Antrag. Mit Blick auf die anstehenden Wahlen freue ich mich, dass Linda Teuteberg auf dem Bundesparteitag zur neuen Generalsekretärin gewählt wurde. Denn wir brauchen ihre Unterstützung aus der Bundespartei. Jeder Wahlkampf ist auch ein Gesamtwahlkampf der Freien Demokraten."

Thomas L. Kemmerich ist zudem am Freitag auf dem Bundesparteitag in Berlin erneut in den Bundesvorstand der FDP gewählt worden. Die Delegierten wählten ihn mit 83,07 Prozent der Stimmen.