Bundestagswahlkampf
O. Ritzel und U. Barth im Gespräch mit Prof. Mühe

In das historische Schloss von Blankenhain hatte am Freitag der Kreisverband Weimar-Land eingeladen. Kreischef Otto Ritzel begrüßte den Spitzenkandidaten der Thüringer FDP, Uwe Barth, den Direktkandidaten im Wahlkreis, Heinz Untermann, und den Generalsekretär Patrick Kurth. In historischer Umgebung zielte das Sommerfest v.a. auf Familien. Otto Ritzel sagte, dass bei Bratwurst und Bier insbesondere das Gespräch über soziale Belange und die Gesellschaft geführt werden könne. Barth verwies auf die Notwendigkeit des Politikwechsels in gut zwei Wochen. In seiner Ansprache erklärte Heinz Untermann, dass vor allem die "Hochmotivierten" und die "Leistungsträger" im Osten die kommende Wahl entscheiden könnten. Neben Politik erfreuten sich die Beteiligten insbesondere der historischen Ausführungen zum Schloss. Es soll künftig wieder, wie einst, Bürgerzentrum in Blankenhain werden. Zumindest am Freitag sorgten die Liberalen für eine echte bürgerliche Mitte im Schloss.