Vorträge und Diskussionen bei hochkarätig besetzter Veranstaltung

Erfurt (AA). Nicht nur Unternehmer und Firmeninhaber sind am 7. und 8. November gern gesehene Gäste, wenn die vierte Auflage des Deutschen Mittelstandstages im Hotel Radisson SAS in Erfurt eröffnet wird. Auch Freunde und Bekannte, Interessierte und Neugierige sind eingeladen, sich bei den Podiumsdiskussionen und Fachvorträgen ein Bild von der Arbeit des Liberalen Mittelstandes e. V. zu machen. Unter dem Motto "Der Mittelstand - Zukunft für den Menschen" haben der Vorsitzende des Thüringer Landesverbandes Thomas L. Kemmerich uns sein Team Politiker und Wirtschaftsprofis eingeladen, um über aktuelle Dauerbrenner wie den Gesundheitsfond oder die Auswirkung der Bankenkrise auf die Kreditvergabe im Mittelstand zu informieren beziehungsweise zu diskutieren. "Uns ist es wichtig, ein optimistisches Signal zu senden", so Kemmerich. "Gebeutelt von Finanzkrise und Rezessionsängsten konzentriert sich der deutsche Mittelstand auf seine Stärken und verfällt nicht in Panik."

Seit März laufen in Erfurt die Vorbereitungen für den Mittelstandstag auf Hochtouren. Neben den 80 Delegierten aus dem gesamten Bundesgebiet werden gut 300 interessierte Gäste erwartet. "Die Zeit gibt uns die Themen vor, und es ist unser großes Anliegen auf Fakten aufmerksam zu machen, für mehr Aufklärung und Wissen zu sorgen", erklärte Thomas L. Kemmerich in Bezug auf das breitgefächerte Programm. Fachleute aus den unterschiedlichsten Bereichen vermitteln den Teilnehmern wertvolles Expertenwissen und praktische Anregungen.

Der Mittelstandstag am 8. November wird begleitet von der Bundesdelegiertenkonferenz. Eine kleine Ausstellung sowie ein Begleitprogramm (Wirtschaftsempfang in der Panoramaetage des Hotels, die "Liberale Nacht" im Erfurter Dasdie Brettl und anderes mehr) runden das Angebot ab.

Interessenten müssen sich nicht anmelden, nur für die Workshopteilnahme wird um entsprechende Meldungen gebeten.
Informationen zum Programm: www.liberaler-mittelstand.de

06.11.2008 Allgemeiner Anzeiger