Patrick Kurth, Dr. Peter Röhlinger und Uwe Barth

Neuer FDP-Bundestagsabgeordneter Patrick Kurth fordert klare Verhältnisse für den Freistaat

Nach der heutigen ersten Fraktionssitzung der gestern gewählten FDP-Bundestagsfraktion fordert der Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der Thüringer FDP Patrick Kurth nun auch eine zügige Entscheidung auf Landesebene. Nach dem klaren Ergebnis bei der gestrigen Bundestagswahl fordert Kurth vergleichbare klare Verhältnisse auch für Thüringen. Mit der BTW müsse die Zeit des Stillstandes und der politischen Kopflosigkeit in Thüringen beendet werden. "Das Begriff Sondierungsgespräch ist zum Unwort des Monats September abgestiegen. Ich hoffe es wird nicht auch das Unwort des Monats Oktober." so Kurth.

Bereits ein Tag nach der Bundestagswahl trat die FDP Bundestagsfraktion mit den Abgeordneten der alten und der neuen Legislatur zusammen. Aus Thüringen waren FDP Landeschef, Uwe Barth sowie die beiden neuen Abgeordneten Patrick Kurth und Dr. Peter Röhlinger auf der Sitzung in Berlin vertreten. Bereits zwei Tage nach der Wahl wird morgen auch die Fraktionsspitze gewählt. Landesvorsitzender und frisch gewählter Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag, Uwe Barth gab heute pünktlich zur morgigen konstituierenden Sitzung des Landtags sein Mandat als Mitglied des Bundestages beim Bundestagspräsidenten Norbert Lammert ab. Ihm wird Patrick Kurth auf diesem Platz folgen.

28.09.2009 Pressestelle