Das Schnee-Chaos in Thüringens Städten erregt derzeit die Gemüter. Vereiste Gehwege, verschüttete Autos und spiegelglatte Straßen bestimmen nicht nur in Erfurt derzeit das Stadtbild.
Thüringen. "Einmal mehr wurde Erfurt von der winterlichen Witterung überrascht und völlig aus dem Konzept gebracht", zeigte sich gestern Stadtrat Thomas L. Kemmerich erzürnt. Im Stadtrat will der FDP-Politiker jetzt Aufklärung darüber erzwingen, warum die Stadtwirtschaft dem Schnee-Chaos nicht annähernd Herr wird. "Fußgänger und Autofahrer schimpfen ob der Hindernisse, Aufprallunfälle und Personenschäden nehmen zu, vor allem mit Kinderwagen und Rollstuhl ist ein Vorankommen im Stadtgebiet von Erfurt kaum mehr möglich", sagt Kemmerich. Viel zu spät sei damit begonnen worden, Schnee- und Matschhaufen abzutragen, Radlader zum Abtransport einzusetzen und mehr Mitarbeiter heranzuholen, beklagt der Politiker.

TA Erfurt vom 11.12.2010

11.12.2010 Thüringer Allgemeine Zeitung (TA)