Die Erfurter FDP will einen Kandidaten ins Rennen schicken, "auch wenn wir wissen, dass wir nicht die größten Chancen haben, das Amt zu ergattern", sagt Fraktionschef Thomas Kemmerich. Man könne zwar damit leben, dass die rot-rote Mehrheit in der Stadt durchregiere, "doch gerade wurde ein inhaltlich wie handwerklich schlechter Haushalt beschlossen, die Stadt braucht aus dem bürgerlichen Lager eine vernünftige Kandidatenreihe". Am Montag wählen die Liberalen einen neuen Kreisvorstand, erst von ihm ist zu erwarten, dass er einen Kandidaten benennt. Kemmerich sitzt fest im Sattel, wird wohl erneut Kreisvorsitzender und auch OB-Kandidat werden, wie er gegenüber TA erklärte.

2012 ist Oberbürgermeisterwahl - erst ein Kandidat steht fest

21.01.2011 Thüringer Allgemeine Zeitung (TA) Vera Dähnert, Michael Keller, Frank KarmeyerMichael Keller