Kemmerich informiert sich in Erfurt

Die FDP-Landtagsfraktion pflegt die Kontakte zu den kleinen und mittelständischen Firmen in Thüringen. "Uns ist es wichtig zu wissen, wo diesen Unternehmen der Schuh drückt", sagt der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion und Vorsitzende des Arbeitskreises Wirtschaft, Haushalt und Finanzen, Thomas L. Kemmerich. Die FDP-Parlamentarier besuchen am Montag (16. April 2012) im Rahmen einer auswärtigen Arbeitskreissitzung Unternehmen in der Landeshauptstadt.

Der Landtagsabgeordnete Kemmerich, der auch Oberbürgermeisterkandidat in Erfurt ist, und die Fachreferenten der Fraktion informieren sich zunächst in der Gas-Dampfturbinenanlage der SWE Energie GmbH in Erfurt-Ost. Am Nachmittag ist ein Besuch bei der TecArt Group - TecArt GmbH und ein Gespräch mit dem Geschäftsführer Christian Fischer geplant. Der Arbeitskreis besucht regelmäßig Firmen in Thüringen. Zur nächsten Sitzung im Mai ist ein Besuch am Erfurter Kreuz geplant.

Zur Seite der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag

13.04.2012 Pressestelle