Arbeitsmarkt
Percy Wesselly
Percy Wesselly

Gera 05.02.04, als einen Offenbarungseid bezeichnete heute der stellvertretende Landesvorsitzende Percy Wesselly die neuesten Arbeitslosenzahlen. Die Bundesregierung um Schröder hat durch ihre Politik nur Unsicherheit und Verwirrung ausgelöst. Jegliches Bestreben die Situation zu verbessern wurde durch Schröder und der Arbeitslosenindustrie verhindert. "Die Rahmenpolitik, und nicht die Arbeitslosenzahlen, bestimmt hier den Weg und führt uns zielgerichtet in den Abgrund", so Wesselly.
Erschwerend kam hinzu, dass die Gewerkschaften ebenfalls alles daran setzen eine vernünftige Umstrukturierung unmöglich zu machen. Durch ihr Verhalten sind nötige Reformen verhindert und alte Besitzstände gewahrt wurden. Das momentan niemand Vernünftiges die Nachfolge von Gerster antreten wolle, ist da nur verständlich.

Ihr Scheitern versuche die Bundesregierung mit Betrug und Bilanzfälscherein zu verschleiern. Arbeitslose die zu sogenannten Trainingsmaßnahmen geschickt werden sind nicht mehr erfasst worden. Dies heißt aber nicht, dass hier Arbeit vermittelt wurde. Hier geht es alleine darum die Statistiken zu verschönern. Wenn man die Statistik bereinigt erkenne man deutlich das die Zahlen gestiegen sind. Ob es sich um Verschleierung der eigenen Unfähigkeit oder lediglich um Wahlkampf handele, in beiden Fällen sind die Beweggründe niederer Natur.

Aber der Thüringer Wirtschaftsminister Reinholz hat sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Seine Tätigkeiten zeugen von Aktionismus und mangelnden Sachverstand. "Reinholz könne zwar nicht die verfehlte Bundespolitik ändern, aber er muss in der Lage sein in Thüringen Arbeitsplätze zu schaffen. Wenn er aber so weiter macht hat Thüringen keine Zukunft." so Wesselly abschließend.



05.02.2004 Pressestelle