Arbeitsmarkt
Percy Wesselly
Percy Wesselly

Erfurt 17.02.04, "Auf dem Boden der Tatsachen gelandet", so kommentierte der stellvertretende FDP-Landesvorsitzende Percy Wesselly die Insolvenz der deutschen Tochter von Maatwerk. Maatwerk war der größte Partner für die Personal Service Agenturen in Deutschland. 10.000 Menschen stehen erstmals oder, was wahrscheinlicher ist, erneut vor der Arbeitslosigkeit. "Das von vornherein schlechte Konzept ist nun endgültig gescheitert." erklärte Wesselly.

Selbst die Bundesagentur gibt zu, dass dies einen schweren Rückschlag darstellt. Einmal mehr beweise dies die Unfähigkeit der Regierung die Probleme zu lösen. Denken und Handeln gehen hier nicht Hand in Hand. Die groß angekündigte Reformblase ist geplatzt. Die Äußerung des BA-Pressesprechers den Aufwand unterschätzt zu haben zeige deutlich wie dort die Probleme angegangen werden, eindeutig ohne Sachverstand. "Einfach rausschmeißen, mehr kann man dazu nicht sagen. Was muss in dieser Bundesrepublik noch passieren bis endlich kompetent Leute mit der Problemlösung beauftragt werden. Hätte PISA anstatt der Schüler die Entscheidungsträger in diesem Land geprüft, das Ergebnis wäre katastrophal gewesen." erklärte Wesselly abschließend.

17.02.2004 Pressestelle