Kita-Sanierung: Leere Worte von OB Bausewein

Thomas L. Kemmerich: Nur Worte sanieren keine Kitas. Versprechen sollte Taten folgen!

"Was sich zunächst gut für Eltern, Träger und Kinder anhört, sind wohl nur wohlklingende Worte von Herrn Bausewein, denn versprochen hat er bei seinem Empfang eine abgeschlossene Sanierung der Kindertagesstätten bis Ende 2019. Schriftlich festgehalten ist jedoch eine Sanierung bis Ende 2021 und die Zahlen des Investitionsprogramms stimmen mit dem von 2016 überein.", stellt FDP-Stadtrat Thomas Kemmerich verwundert fest. "Ein grober Widerspruch."

Die Ortsteilräte besprechen die Maßnahmen mit Blick auf ein Kita-Sanierungsende 2021, während unser Stadtoberhaupt jedoch parallel eine zeitigere abgeschlossene Sanierung verspricht.

"Welches Wort gilt nun? Das gesprochene unseres Oberbürgermeisters oder das niedergeschriebene im Sanierungsplan? Das sollte dringend in der nächsten Sitzung des Stadtrats geklärt und nicht auf die lange Bank geschoben werden. Unser OB darf unseren Bürgern nicht nur Honig um den Mund schmieren, das Brot gehört auch dazu."

23.01.2017 Pressestelle Erfurt