Stadt Erfurt

Thomas L. Kemmerich: Eine Begegnungszone, in der man sich nur schwer begegnen kann? Erfurt macht sich einmal mehr unattraktiv!

"Besser wäre es für Erfurt, günstigere - monetär sowie örtlich - Parkmöglichkeiten zu schaffen, statt Autofahrern die Parkmöglichkeiten zu nehmen, aber anscheinend macht sich unsere Stadt gerne unattraktiv." äußert sich Thomas L. Kemmerich, Stadtrat in Erfurt, Landesvorsitzender der FDP Thüringen und Vorsitzender Liberaler Mittelstand Bundesvereinigung e. V., über die Stadtpolitik zur Begegnungszone verwundert.

"Leidtragende sind bei den Parkplätzen vor allem Berufspendler, die in der Innenstadt arbeiten und auf gute Parkmöglichkeiten angewiesen sind. Kundschaft von Händlern und Patienten von Arztpraxen wird der Alltag erschwert. Möglichkeiten schaffen, statt abschaffen sollte die Devise unserer Stadt sein. Am Ende begegnet sich sonst Niemand mehr."

12.07.2017 Pressestelle