Oberbürgermeisterwahl Erfurt 2018

Pünktlich zum Weihnachtsfest hat sich der Kreisvorstand der FDP Erfurt darauf verständigt, der am 22. Januar tagenden Kreismitgliederversammlung Marko Enke als Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt vorzuschlagen.

Der 40jährige Krankenkassenbetriebswirt ist seit fünf Jahren stellvertretender Kreisvorsitzender und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Verwaltung, davon mehr als 15 Jahre als Führungskraft. Daneben ist er in mehreren Vereinen ehrenamtlich engagiert.

"Ich wünsche mir, dass die Mitglieder unserer Empfehlung für Marko Enke folgen", sagt der Kreisvorsitzende Thomas L. Kemmerich, "denn mit ihm können wir den Erfurter Bürgerinnen und Bürgern einen frischen und unverbrauchten Kandidaten präsentieren, der über das notwendige Wissen verfügt, eine Verwaltung zum Wohle dieser Stadt zu führen. Erfurt verdient es besser regiert zu werden, Marko Enke bringt die nötige Power mit. Mit ihm als Oberbürgermeister wollen und können wir Erfurt neu denken!"

20.12.2017