Bundestag

Mit der Besetzung der Bundestagsausschüsse startet die erste Plenarwoche des Jahres 2018. Der FDP-Bundestagsabgeordnete und Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand, Thomas L. Kemmerich, wird auf Vorschlag der FDP-Bundestagsfraktion dem "Ausschuss für Wirtschaft und Energie" und stellvertretend dem "Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft" angehören.

"Ich freue mich, mich künftig im Bundestag um meine Herzensthemen kümmern zu dürfen. Als Unternehmer möchte ich endlich wieder mehr Wirtschaftskompetenz ins Parlament einbringen", so Thomas L. Kemmerich, der auch Landesvorsitzender der Freien Demokraten in Thüringen ist.

Der FDP-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzender Liberaler Mittelstand Landesverband Thüringen e.V., Gerald Ullrich, wird auf Vorschlag der FDP-Bundestagsfraktion dem "Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union" und stellvertretend dem "Ausschuss für Wirtschaft und Energie" angehören.

"Ich werde mein Augenmerk insbesondere auf Vorgänge legen, die unsere Wirtschaft betreffen. Die Bürgerinnen und Bürger und unsere Unternehmer müssen wieder das Gefühl bekommen, dass Europa zu unserem Nutzen da ist, und uns in einer globalisierten Welt voranbringt.

Die Zeiten, in denen die Welt auf Deutschland und Europa wartet, sind lange vorbei. Nur gemeinsam können wir die zukünftigen internationalen Herausforderungen bestehen und unseren Wohlstand sichern. ", so Gerald Ullrich, der auch stellvertretender Landesvorsitzender der Freien Demokraten in Thüringen ist.

16.01.2018