Freie Demokraten wählen Marko Enke als Kandidat zur OB-Wahl in Erfurt

Sympathisch, mit Weitblick und Herz - Marko Enke wurde am gestrigen Montag, den 22. Januar, in der Kreismitgliederversammlung der Erfurter FDP mit 96,4 % der anwesenden Mitglieder zum Kandidaten gewählt. Nach der Vorstellung seiner Person und der Beweggründe, sich im April der Wahl zum Oberbürgermeisterkandidat zu stellen, nahm er, sichtlich bewegt, die Wahl dankend an.

"In unserer Stadt ist einiges zu bewegen, so dass man sich gut überlegen muss, für solch ein verantwortungsvolles Amt zu kandidieren." so Marko Enke, der mit seinen einundvierzig Jahren auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im öffentlichen Dienst zurück blicken kann.

Gut überlegt hat er es sich - und der Rücken wird ihm bereits von vielen gestärkt. Für Erfurt "neudENKEn" - so lautet nun die Devise, die er im Rathaus umsetzen möchte. Seine Agenda zielt auf die nächsten zwei Legislaturperioden ab und soll Erfurt zukunftsfest und enkelfit machen. Schlagworte sind dabei unter anderem für ihn die Schaffung der Infrastruktur für beste Bildung, die Umsetzung eines Personalentwicklungskonzepts und die Ausrichtung der Stadtverwaltung als Dienstleister für die Erfurter Bürger und Unternehmen, sowie eine deutliche Verbesserung der Sicherheitslage in dieser Stadt.

23.01.2018