Ansiedlung der CATL-Batteriefabrik in Thüringen

Zur Ansiedlung einer Akku-Fabrik des chinesischen Unternehmens CATL in Thüringen sagt der Thüringer FDP-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas L. Kemmerich:

"Die Ansiedlung einer Batteriefabrik in Thüringen begrüße ich ausdrücklich. Die Entscheidung für unseren Freistaat ist folgerichtig, denn Thüringen ist ein attraktiver Industriestandort für innovative Unternehmen. Gleichzeitig ist den Freien Demokraten die Technologieoffenheit bei Energie und Mobilität wichtig - wir überlassen es dem Wettbewerb, welche Technik sich in Zukunft durchsetzt. Die Thüringer Landesregierung muss jetzt schnellstmöglich auch bei Tesla für den Standort Thüringen werben. Eisenach wäre der optimale Standort für eine Tesla-Gigafabrik. In Zeiten des technologischen Wandels dürfen wir uns nicht auf einem Teilerfolg ausruhen."

29.06.2018