Verzicht auf Kandidatur, Generationswechsel, Konzepte

Seit nunmehr 12 Jahren vertritt Dr. Karlheinz Guttmacher die Bürgerinnen und Bürger Thüringens im Deutschen Bundestag. Die Arbeit dort hat er mit viel Engagement und Zielstrebigkeit angepackt . Seine Entscheidung im September 2002 nicht mehr für den Deutschen Bundestag zu kandidieren, respektiert die Landes-FDP und spricht Herrn Dr. Guttmacher den Dank für seine bisherige Arbeit aus.
Gleichzeitig freut es den Landesverband, daß Dr. Karlheinz Guttmacher sich nicht auf das Altenteil zurück ziehen will, sondern weiterhin aktiv mitarbeitet auf dem Weg zu einem guten Ergebnis bei der Wahl 2002 und dem Wiedereinzug in den Landtag 2004.
Seine Erfahrung wird gerade der jüngeren Generation ein wichtiger Fundus für die zukünftige Parteiarbeit sein. Daß die Thüringer-FDP bereits mitten in einem Generationswechsel begriffen ist, sieht man allein daran, daß mit Lulita Schwenk, Volker Weber, Frank Müller und Thomas Vollmar vier aktuelle Mitglieder im Landesvorstand im Alter zwischen 34 und 39 Jahren sind.
Diese Kombination aus Erfahrung und Nachwuchs stellt auch eine reizvolle Kombination für die Spitze der Thüringer-Landesliste für die Bundestagswahl 2002 dar. Die Delegierten werden entscheiden, die Kandidatur des Landesvorsitzenden Dr. Andreas Kniepert liegt vor. Doch auch die Themen werden von besonderer Bedeutung sein. Bildung und Wirtschaft sind Kernpunkte liberaler Gesellschaftspolitik. Am Abend des 12. Januar 2002 werden die Thüringer Themen und Personen für die Wahl feststehen.

Volker Weber
Landespressesprecher (0170-5771068)