Oberbürgermeisterwahl 2006

- Liberale gründen Hochschulgruppe -
Erfurt (tlz): "Wir wollen die OB-Wahl 2006 gewinnen." Das hat sich die FDP in Erfurt vorgenommen. Eine Arbeitsgruppe hat zum Jahresende an ihrer Strategie zur Oberbürgermeisterwahl 2006 gefeilt. Andreas Voges, Mitglied der Arbeitsgruppe, bringt die Ergebnisse dieser Treffen auf den Punkt: "Die FDP Erfurt sucht einen Kandidaten, der die Wahl gewinnen wird. Da wird es keinen Zählkandidaten geben."
Beraten werden soll ein Strategiepapier der FDP am 24. Januar in einer Mitgliederversammlung. Am 7. Februar will die Mitgliederversammlung ihren OB-Kandidaten wählen.
Ausdehnen wollen die Liberalen ihre Aktivitäten an der Universität Erfurt. Heute soll eine Liberale Hochschulgruppe gegründet werden. Zur "Reaktivierung der Jungen Liberalen" soll außerdem ein neuer Vorstand der JuLis gewählt werden.
Noch sei das Rennen um den neuen OB-Posten offen, sagt Jens Claussen, Organisator der Gründungsveranstaltung. Besonders zur anstehenden Wahl am 7. Mai könnten junge Menschen die FDP-Positionen einbringen.

15.01.2006 Thüringische Landeszeitung Erfurt