Rot-Rot
Landesvize Lutz Recknagel

"Die Union bejubelt allen Ernstes die sich abzeichnende absolute Mehrheit der Linken bei der Landtagswahl in Thüringen 2009", empört sich Lutz Recknagel, Vizechef der Thüringer FDP. Einer Umfrage im Auftrage des MDR zufolge würde sich 2009 eine mit absoluter Mehrheit regierende rot-rote Koalition anbieten, während die CDU mit einem soeben stolz verkündeten Erfolg von 40 Prozent in die Opposition ginge.

"Ramelow will Ministerpräsident werden und Mohring trompetet Hurra! Aus den Zahlen ergibt sich klar, dass die Volksfrontregierung droht, wenn die Liberalen nicht ins Parlament einziehen" meint der Südthüringer Unternehmer und fragt: "Oder soll die aus Berlin bekannte Sozialdemokratisierung der Union in Thüringen fortgesetzt werden? Man kann die Umfragen nur so interpretieren: Wer Thüringen nicht "links liegen lassen" will, muss auf die FDP setzen. Wer sich allein auf die CDU verlässt, steht am Ende "errötet" da."

22.07.2007 Pressestelle