FDP-Sömmerda feierte Sommerfest
Sommerfest FDP-Sömmerda

Mehr als 50 Gäste konnte der FDP-Kreisvorsitzende Heinz Untermann am Freitag Abend zum Sommerfest der hiesigen Liberalen an der Pfefferminzbahn in Kölleda begrüßen. Darunter auch der Spitzenkandidat der FDP-Thüringen zur Bundestagswahl Patrick Kurth und Landrat Harald Henning (CDU). "Drei Wochen vor der Bundestagswahl ist das Sommerfest eine gute Gelegenheit, um Kraft zu tanken für den Wahlkampfendspurt", sagte Untermann in seiner Eröffnungsrede. Aber auch die Kommunalwahlen und die Landtagswahl im kommenden Jahr hat Untermann bereits im Blick. In dem Zusammenhang dankte er Landrat Henning für die langjährige Zusammenarbeit von FDP und CDU im Landkreis. Die Bundestagswahl sei ein guter Auftakt, um die gemeinsame erfolgreiche Arbeit fortzusetzen. FDP-Spitzenkandidat Kurth dankte in einer kurzen Ansprache den Wahlkämpfern in seinem Wahlkreis. "Es ist beachtlich, was hier schon geleistet wurde, wie viele Plakate zum Beispiel aufgehangen wurden." Zugleich mahnte der liberale Bundestagsabgeordnete jetzt nicht nachzulassen. "Die Wahlen werden auf den letzten Metern entschieden, deshalb ist es wichtig, dass wir einen langen Atem haben." Er bekannte sich auch klar zur Koalition von CDU und FDP. "Wer schwarz-gelb will, muss schwarz-gelb wählen."

Zur FDP Sömmerda