News - Archiv: Juli 2009

27Jul

Vera Hohlfeld, Uwe Barth, Torsten Köhler-Hohlfeld

Uwe Barth nahm am 22.07.2009 als Ehrengast an der Thüringenrundfahrt der 2.Etappe rund um Gera teil. Im Führungsfahrzeug der Sportlichen Leiterin Vera Hohlfeld konnte Herr Barth über die gesamte Etappe hautnah Rundfahrtatmosphäre erleben.
Auf dem anspruchsvollen Kurs, wurde den Radsportlerinnen und den Organisatoren alles abverlangt. Nach Abschluss der Etappe nahm Uwe Barth an der Siegerehrung teil. Gemeinsam mit den Vertretern der Altenburger Brauerei ehrte Barth in der Wertung "die aktivste Fahrerin" die italienische Rennfahrerin Noemi Cantele, welche von der Jury an diesem Tag als aktivste Fahrerin ausgewählt wurde.

Resümee: Ein sehr interessanter Tag bei herrlichem Wetter und exklusiven sportlichen Höchstleistungen im Rahmen einer Top organisierten Rundfahrt.

22Jul
Veranstaltung

FDP-Spitzenkandidat Uwe Barth berät mit Direktor des Tourismusunternehmens TUI über den Tourismus in Thüringen

Einen Tag des Thüringer Tourismus mit Podiumsdiskussionen und Reden veranstaltet die FDP am 4. August in mehreren Thüringer Städten. Landeschef und Spitzenkandidat Uwe Barth begrüßt zu dieser Veranstaltungsreihe unter anderem den Direktor des Tourismusunternehmens TUI Dr. Wolf-Dieter Zumpfort, um mit ihm über Kultur und Tourismus in Thüringen zu beraten.

15Jul
Deutschland-Tour

Das Video zur Deutschland-Tour der FDP-Bundestagsfraktion in Weimar Teil I:

_______________
Das Video zur Deutschland-Tour der FDP-Bundestagsfraktion in Weimar Teil II:

15Jul

Im Sommerinterview des MDR Thüringen Journals stellte sich FDP-Landeschef und Spitzenkandidat Uwe Barth, MdB, den Fragen von Politik-Chef Martin Pollok.

Das Interview ist bis Freitag in der MDR-Mediathek eingestellt.

Hier gehts zum Interview

09Jul
Thüringen Liberal

Laden Sie sich die neuesten Informationen von und zur FDP Thüringen runter. Diesmal im Inhalt:

- Der erste Teil des Superwahljahres ist geschafft, unter den Thüringer Parteien eine Gewinnerin: Die FDP. Sie konnte bei Europa- und der Kommunalwahl kräftig zulegen.
- Uwe Barth, MdB, ist der FDP-Spitzenkandidat für die Landtagswahl und im Interview mit der Thüringen Liberal
- Bürgermeister von Bad Langensalza Bernd Schönau und die liberale Stärke vor Ort im Porträt
- Die Liste des Erfolges: Die Ergebnisse der FDP zur Kommunalwahl
- Die FDP-Werbelinie für die Landtagswahl

Und einiges mehr. Downloaden!

Die neue Thüringen Liberal

08Jul
Geburtstag

Der FDP-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Uwe Barth, MdB, hat dem Alt-Bundespräsidenten und ehemaligen Bundesaußenminister Walter Scheel zu dessen morgigen 90. Geburtstag gratuliert und gleichzeitig sein Wirken gewürdigt. Barth wies dabei auf das Engagement Scheels für Thüringen in jüngster Zeit hin. Scheel hatte sich in Kranichfeld gemeinsam mit FDP-Bürgermeister Wolf-Ludger Schlotzhauer für den Erhalt des historischen Baumbachhauses eingesetzt. Rudolf Baumbach ist der Komponist des Liedes "Hoch auf dem gelben Wagen", das Scheel einst als Bundespräsident sang. Ihm wurde 2006 die Ehrenbürgerwürde von Kranichfeld verliehen.

Der FDP-Ehrenvorsitzende Walter Scheel habe sich, so Barth weiter, mit seinem Engagement für eine offene, freie und soziale Gesellschaft um Deutschland verdient gemacht. Auch habe er sich für die europäische Einigung eingesetzt, "in Zeiten, in denen das Europa, welches wir heute kennen noch in den Kinderschuhen steckte", so Barth abschließend.