Einträge 230 - 206 von insgesamt 805

  • Frank, 09.02.2015

    Ich bin ganz Ihrer Meinung das in Deutschland mehr für Bildung und Ausbildung getan werden MUSS!

    Drücke der FDP weiter die Daumen...

  • Peter F, 09.02.2015, aus NRW

    Schade das die FDP nicht mehr so einen \"Typen\" wie Hans-Dietrich Genscher in ihren Reihen hat. Gerade jetzt bei fragen zur Ukraine hätte ich mir so einen Typen gewünscht. schilder004.gif

  • Nina, 05.01.2015

    Sehr schöne und informative Webseite mit einer Menge an Infos. Und regelmässig aktualisiert. Beim surfen durchs Internet auf der Suche nach einem neuen Schlafsofa bin ich auf einer Vielzahl schöner Webseiten gelandet und habe mir Infos geholt. Schönen Gruss und ein gutes Neues Jahr.

  • Norbert Boslau, 17.12.2014

    Hallo,
    ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich denke (und hoffe) dass die FDP mit Sicherheit auch wieder bessere Ergebnisse erzielen wird. Ich wünsche euch jedenfalls für die Zukunft viel Erfolg, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
    Gruß Norbert

  • Bernd, 14.12.2014

    Lieber Albert Schöneberg, ich gebe dir grundsätzlich Recht das die FDP ein unvergessliches Profil benötigt. Bin mir aber sicher das die Werte der FDP richtig sind und es langfristig wieder Bergauf geht.
    Sich bemerkbar zu machen ist dabei immer ein guter Weg...

    Beste Grüße

  • Albert Schönberger, 22.10.2014, aus weimar

    NAch der Wahl ist vor der (nächsten) Wahl. Wie wir sehen bei all dem Koalitions- und Rechengeplänkel der im Parlament verbliebenen Parteien, daß etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist: der Wähler hat entschieden, die Auslegung dessen deckt sich nicht mit dem, was sich derzeit abspielt. Das Wahlrecht bzw. das Wahlgesetzt bedarf einer Korrektur, was wir an der Schieflage der momentanen Pattsituation und der sich daraus ergebenden Problematik ersehen.
    Es fehlt ganz einfach auch eine weitere politische Kraft des Ausgleichs, des Brückenschlags. Es fehlt die Erinnerung an die Liberalität und den Chancen daraus: soziale Marktwirtschaft, liberale Sozialpolitik und Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wahren. Genug der Aufgaben.
    Die parlematarische Demokratie kann auf die FDP nicht wirklich verzichten.
    Die FDP sollte sich wieder mehr bemerkbar machen und nicht aufgeben.

    Viel Glück.
    Albert Schönberger

  • Christina, 18.10.2014

    Ich bin schon lange Wählerin der FDP und hoffe das es bald wieder Berg aufgeht. Thüringen braucht die FDP und ich werde mich auch weiter dafür Einsetzen.

  • Ralf, 09.10.2014

    Drücken wir mal der FDP die Daumen, dass es wieder aufwärts geht! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, also nach der Wahl auch vor der Wahl. Ihr werdet das schaffen, davon bin ich überzeugt. Manchmal tut ein Neuanfang gut.

  • Alex, 15.09.2014

    Schöne Homepage, auch die Kampagnenhomepages gefallen mir. Ich wünsche der FDP ein Comeback.

  • Lohnt Nicht, 11.09.2014

    Wie schon gesagt nach dem 7% Hotel-Ding lohnt es sich nicht mehr Euch zu wählen. Jede Stimme verschenkt. Traurig aber im Kosovo weiss man, dass alle korrupt sind. Aber hier hat es uns die FDP gelehrt. Dieser Beitrag wird natürlich nicht veröffentlicht, würde er im Kosovo aber auch nicht.
    Danke für die politische Kultur liebe FDP.

    Kommentar von Thies (12.09.2014)

    Ihre Einschätzung ist falsch, denn Ihr Beitrag steht weiterhin im Gästebuch. Zum Thema Hotelsteuer - weil ich es langsam nicht mehr lesen kann, wie immer wieder dieses Thema fehlerhaft gegen die FDP genutzt wird: alle im Bundestag vertretenen Parteien (auch Linke und Grüne) hatten vor der Bundestagswahl 2009 eine Reduzierung der Mehrwertsteuer für Hoten- und Gastronomie auf 7% gefordert. Es war ein sicherlich ein Fehler, dass die damalige Bundesregierung diese Steuerreduzierung nur für Hotels umsetzte - weil die CSU es nicht anders akzeptierte. Das nur mal zur erneuten Klarstellung smile.gif

  • Ferdi, 15.08.2014, aus Jena

    Kann mich der Meinung nur anschließen. Schade, dass so viele Stimmen an die Piraten und AFDler verloren wurden. In diesem Gebiet muss man nun zweifelsohne fischen. Die neue Kampagne "Wir sind dann mal weg" setzt da vielleicht an einem richtigen Punkt an, indem sie zum Nachdenken anregt.

  • Jakob, 03.08.2014

    Ich hoffe das wird was mit der Landtagswahl 2014. Die AFD und die Piraten sind reine Modeerscheinungen und die FDP kommt wieder auf die Beine, da bin ich mir sicher

  • Hagen Hultzsch, 28.07.2014

    Lieber Uwe Barth,


    die FDP wird gebraucht. Sie ist im jetzigen seriösen Spektrum einzigartig. Deshalb dürfte es auch heißen:


    WIR SIND DANN MAL WEG - GENAU WIE IHRE ERSPARNISSE


    Bei allen anderen Parlamentsparteien nur noch Wohltaten mit der Gießkanne. Und wo kommt das Geld her, wenn alle beschenkt werden und niemand zahlt? Wenn nur ausgegeben und der Markt außer Kraft gesetzt wird statt notwendige Strukturreformen vorzunehmen? Irgendjemand muss doch zahlen ...


    Ja. Alle, die was haben! Weil außer den Liberalen alle nur ausgeben statt denjenigen, die arbeiten, ihr Verdientes nicht zu sehr zu belasten, hat "man" einen genialen Ausweg gefunden!

    Die negative Realzinspolitik. Das Geld, dass die Menschen sich fürs Alter, die Betriebe sich für schwache Zeiten zurückgelegt haben, wird jeden Tag real weniger. Das betrifft nicht nur die Reichen. Nein, das ist "gerecht". Da gibt es keine Freibeträge. Wer geriestert hat, wird für jeden Euro enteignet (natürlich zunächst nur real. Nominale Negativzinsen gibt es bisher nur unter Banken). Das ist eine Vermögenssteuer für alle. Ohne Freibeträge für Omas Häuschen.

    Und warum? Weil die Staaten und die Kroko in Bonn sich für "Wohltaten" für alle (Rente mit 63 ... etc.) weiter verschulden (die Steuereinnahmen gehen ja schon bald wieder zurück) und die Zentralbank nötigen die Zinsen real negativ zu halten, damit sie nicht insolvent werden. Damit jeder, der etwas zurückgelegt hat, jeden Tag mit einer unsichtbaren Abgabe die Staatsschuld tilgt. Sozial ist etwas anderes, Nicht wenn das soziale Netz belastet wird, bis es reißt. Die FDP sagt das noch als einzige. Aber bald

    SIND WIR DANN MAL WEG - WIE IHRE ERSPARNISSE

    Fröhliche Enteignung noch, ihr "mitfühlenden" Großkoalitionäre!

    Mit freundlichen Grüßen


    Hagen Hultzsch

  • Marko, 05.06.2014, aus München

    Hallo Zusammen,

    bevor ich meinen Senf dazu gebe, erst einmal was zur Webseite:

    Wirklich professionell gestaltet und vor allem übersichtlich (für mich ein sehr wichtiger Punkt!)
    Einzig die Textgröße im Gästebuch könnte eine Nummer größer ausfallen.



    Mein Senf:
    Bezüglich der Afd mache ich mir keine Gedanken. Das wir nämlich das gleiche Ende haben, wie die Piraten-Partei (gibt es die überhaupt noch?)

    Beste Grüße cool028.gif

  • Helga Müller, 10.04.2014, aus Thüringen

    Schöne Website der FDP Thueringen. Gefällt mir sehr gut. Weiter so! VG, Helga Müller

  • Benjamin, 11.12.2013

    Lieber Uwe Barth,

    vielen Dank für deinen Einsatz auf Bundesebene sowie für den Osten als Standort.

    Nur so werden WIR unsere tolle Partei am Leben halten.

    Weiter So!

  • Die Freiheit im Herzen Deutschlands, 06.11.2013

    Deutschland und Thüringen brauchen die FDP. Die Inhalte sprechen alle Bevölkerungsschichten an. Bei der nächsten Wahl wird es wieder aufwärts gehen.

    Thüringen ist die Perle des deutschen Liberalismus. Ohne den Liberalismus aus der Dichter und Denkerepoche wären Deutschland und Thüringen auf dem Niveau eines kulturellen und wirtschaftlichen Entwicklungslandes.

    Die Erfolge des Liberalismus dürfen nicht durch die kommunistisch orientierten Parteien, namentlich SPD, Grüne und DieLinke verspielt werden.

    Wir brauchen eine starke FDP, die den wirtschaftlichen und kulturellen Erfolg absichert, und weiterfortentwickelt.
    Freiheitseinschränkungen wie durch die Vorratsdatenspeicherung sind ein Schritt zurück ins Zeitalter der SED Diktatur.
    Steuererhöhungen auf ein noch höheres Niveau sind ein Rückschritt ins Zeitalter des Absolutismus.
    Mietpreisbremsen ähneln einer Planwirtschaft. Bekanntlich sind alle Länder mit einer Planwirtschaft gescheitert.
    Mindestlöhne haben auch eine sehr starke Ähnlichkeit mit einer Planwirtschaft.


    Wer die gewonnene Freiheit der letzten Jahrhunderte und Jahrzehnte nicht verlieren will, der sollte die FDP wählen!

    Viel Glück für die nächste Landtagswahl!

  • Sonja, 26.09.2013, aus Bad Frankenhausen

    Ehrlich gesagt bin ich sehr entsetzt, obwohl ich bislang nicht bei der FDP mein Kreuz gemacht habe. Das geht nicht, was am Sonntag OHNE FDP gewählt wurde. Ihr gehört in den Bundestag, weil sonst nur och die linken Leute eine Rolle spielen. Ich habe immer gedacht, dass die FDP schon mit dabei ist. Jetzt ist das Gegenteil da. Stellt Euch neu auf und dann geht es los. Mir passiert das Desinteresse an einem ausgeglichenem Parlament nicht noch einmal.

  • Ralf Ratzmann, 23.09.2013, aus Gera

    Kann man Freiheit in Prozenten messen?


    Liebe Parteifreunde, liebe Julis, liebe Leser,

    wer die Bundestagswahl verfolgt hat, kann es wahrscheinlich immer noch nicht glauben. Egal ob man es nun positiv sieht oder die vielzitierte "Zäsur" wahrnimmt. Die FDP ist gescheitert, das Prinzip der Leistungsgerechtigkeit hat zugeschlagen. Der Wahlkampf war umsonst. Der Bundestag ist in weite Ferne gerückt. Die Aufarbeitung beginnt.

    Fehler wurden gemacht und die Suche fällt nicht schwer. Bereits die 100-Tage- Regierungsbilianz fiel vernichtend aus. Die Hälfte der Wähler war bereits dort verloren. Ein Versuch sie zurückzuholen hat nie richtig stattgefunden. Stattdessen hat man sich in der Mövenpickaffäre verfangen und sich lieber um Hotels gekümmert. Wir haben verkannt, dass Inhalte weniger überzeugen als Sicheres und Empathisches auftreten. Die FDP besaß nichts von Beidem. Das Vertrauen aus dem Jahr 2009 haben wir zu Recht verloren. Wer traut schon einer Partei, die sich selbst nichts traut? Wer wählt einen Parteivorsitzenden und seinen Spitzenkandidaten, wenn diese sich im persönlichen Klein-Klein verlieren. Unsere Kämpfe haben wir Zuhause geführt und dabei nichts gewonnen, sondern nur den eigenen Rasen zertrampelt. Einen wahren Spielführer gab es nicht.

    Doch auch inhaltlich war die FDP wahrlich Frei. Frei von eigenem Profil und frei von den wahren Themen mit breitem Interesse. FDP- Frei-Freier. Der war in diesem Fall die CDU. Wer sich im Vorfeld so Prostituiert, wie wir es getan haben und dabei auch noch so devot wirkt darf sich nicht wundern, wenn weniger als 5 % uns für fähig halten das Land mit zu gestalten. Mit der Zweitstimmenkampagne wurden wir zur zweiten Geige. Und nicht mal die können wir spielen.

    Personal, Inhalt, Image. Alles war katastrophal. Doch das alleine erklärt nicht, warum die Gesellschaft den Wert des Liberalismus nicht mehr schätzt. Die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Die FDP stürzt ab, die Grünen fallen hin und Die Linke lässt Federn. Gewinner ist ganz klar die CDU…

    … und die AfD. Das Land ist ein ganzes Stück nach rechts gewandert. Und ja, es ist demokratisch gewollt.

    Demokratie kann hart sein. Und Selbstzerstörerisch. Es warten Zeiten mit Schuldenerhöhung, Bürgerrechtseinschränkung, Bevormundung. Volksparteien können keine wirtschaftliche Vernunft walten lassen, denn dadurch würden Sie ihre breiten Mehrheiten verlieren. Auch das ist ein Preis den wir für die Demokratie zahlen. Mich verletzt es zutiefst und ich stelle mir die Frage, ob man eine politisch organisierte liberale Kraft braucht, wo sie doch offensichtlich nicht gewollt ist.

    Doch hinter der liberalen Idee steckt mehr als Regieren, Gestalten, Opposition und Fraktion. Hinter dem Liberalismus stecken mehr als Reiche, Ärzte und Anwälte. Hinter der Freiheit stehen wir alle. Jeder für sich. Es gibt kein Gemeinsam ohne den Einzelnen. Nicht das Wir entscheidet. Ich entscheide! Ich möchte auch weiterhin Verantwortung übernehmen, erst für mich und dann für andere. Auch wenn ich scheitere. Das gehört zu meiner liberalen Grundüberzeugung. Liberale Grundüberzeugungen brauchen keine breiten Mehrheiten. Sie sind nicht Abhängig von einer Wahl und sie lassen sich auch nicht in Prozenten aufwiegen.

    Deutschland braucht keine FDP in der heutigen Form. Aber Deutschland braucht Leute die den Liberalismus in unserer Gesellschaft weiter kommunizieren und greifbar machen. Die Menschen müssen wieder überzeugt werden, dass Freiheit ein hohes Gut ist, welches es auch politisch organisiert zu schützen gilt. Lasst uns gemeinsam wieder die Köpfe heben und neu Anfangen. Jeder für sich. Gemeinsam in der FDP!



    Ralf Ratzmann
    FDP Mitglied

  • Katrin, 23.09.2013

    Hochmut kommt vor dem Fall. Sie sollten die nächsten Jahre nutzen, sich wieder mehr mit den wirklichen Interessen und Sorgen der Bürger zu befassen, auch mit denen, die nicht zur sogenannten von Ihnen favorisierten Mittelschicht gehören.

  • Ralf Bischoff, 22.09.2013

    Es gibt einen Gott, soviel ist sicher..... Und der hat zum Glück nicht vergessen, wie Ihr Superdemokraten in den letzten Jahren euer Klientel bedient habt. Ich bin dankbar dafür, dass Ihr uns in den nächsten Jahren erspart bleibt. Viel Spaß in der APO:)

  • Wähler, 12.08.2013

    Für Deutschlands Mitte. Finde ich gut. Wählbar.

  • Christoph, 17.04.2013, aus Sondershausen

    Liberale Politik! Die wohl einzigste Antwort auf Europas Probleme. Wir legen ein neues Fundament und packen die "Probleme" bei der Wurzel. Bildungspolitik als Schlüsselantwort!

  • Dirk Heimstein, 13.03.2013

    Vielen Dank für Ihre Informationspolitik und diese Transparenz. Die FDP ist auf einem guten Weg und wird das packen. Ich richte mich zwar auf harte Zeiten ein, aber ich sehe auch ein Licht am Ende des Tunnels. Meine Unterstützung haben Sie definitiv!

  • Klaus, 12.03.2013

    Eine sehr informative und gut gestaltete Seite, danke. Schön auch, dass es mit der FDP endlich bergauf geht. Alles Gute!


Neuer Gästebucheintrag

Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder aus, wenn Sie einen neuen Eintrag im Gästebuch vornehmen wollen:

Sicherheitscode
* Pflichtfelder


Mit Absenden des Gästebucheintrages stimmen Sie der Veröffentlichung Ihres Namens, des Eintragstextes sowie der ggf. erfassten optionalen Daten (Link zur Website, Wohnort) ausdrücklich zu. Die eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht, jedoch für den Fall von Anschlussfragen gespeichert. Ihre im Gästebuch eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis wir zur Löschung aufgefordert werden, Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.